top of page

Hier bekommst Du einen kleinen Einblick in die Auftritte der Schülerinnen und Schüler der Tanzschule am Rhein.

 

Klicke die Bilder an, um sie zu vergrößern.

Celebration-Day 2018

Im Juni 2018 feierten wir unser 10 Jähriges Jubiläum. Dunja Klein übernahm 2008 die Ballettschule am schönen Rheinufer. Hier wurde a gefeiert, zwischen Bäumen und mit der tollen Aussicht auf den Rhein. Es präsentierten alle Tanzklassen eine Choreographie ( Anfänger wie Fortgeschrittene). Ein wundervoller Tag, der mit Kaffee und Kuchen abgerundet wurde.

"The secret garden"  2016

Im Mai 2016 gab es wieder eine große Ballett-Aufführung der Tanzschule am Rhein, in der alle Stilrichtungen integriert wurden. Das Stück "The secret garden" wurde in der Stadthalle in Lahnstein aufgeführt und war ein großer Publikums-Erfolg.

Up To Dance Day 2015

 

Der Up To Dance Day am 11. Oktober 2015 war ein Tag der offenen Tür mit Aufführungen der Schüler der Tanz- und Ballettschule am Rhein sowie verschiedenen Workshops.

Dornröschen, zusammen mit dem Russischen Staatsballett


2013 hatten die Ballett-Elèven der Tanzschule am Rhein bereits zum zweiten Mal die Gelegenheit, zusammen mit dem Russischen Staatsballett auf der Bühne zu stehen. Nach dem erfolgreichen "Schwanensee" Auftritt im Jahr 2012 wurde in diesem Jahr das klassische Ballett "Dornröschen" in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle aufgeführt.

Für die Schüler der Tanzschule war dies eine große Ehre und das Publikum war sichtlich begeistert!

Flashmob - Zentralplatz


Zur Eröffnung des neuen Zentralplatzes in Koblenz hat die Stadtverwaltung zu einem Tanz-Flashmob aufgerufen. Diesem Aufruf sind die Hip-Hop Tänzer der Tanzschule am Rhein gerne gefolgt. Schnell gelang es ihnen, das Publikum mitzureißen und zum Tanzen zu animieren. Ein riesen Spaß!

Hounted Forest 2012
 
An Halloween verwandelt sich der Wald rund um den "Kühkopf" in Koblenz ein ein Gruselkabinett.
Die Wartezeit bis zur nächsten Grusel-Tour wurde den Besuchern mit einem gruselig-schönen Hexentanz der Schülerinnennen der Tanzschule am Rhein verkürzt.
Auftritt Vulkanladies


In der Halbzeitpause des Spiels der Handballerinnen der Vulkanladies Koblenz konnten die Schülerinnen und Schüler der Tanzschule am Rhein mit einer bunten Mischung aus Ballett, Hip-Hop und Jazz-Dance das Publikum bei Laune halten.

Staying Alive - Bee Gees Musical


Im Bee Gees Musical "Staying Alive" durften die Schülerinnen der Tanzschule am Rhein die Sänger und Schauspieler auf der Bühne unterstützen und ernteten dabei viel Applaus.

bottom of page